Samstag, 6. August 2011

Probleme–Fehler - mieses Wetter- einfach keine gute Woche

 

An alle die auf die Bilder von unserer Außenbeschattung warten.. sorry ich konnte noch keine Bilder einstellen, da ich keine machen konnte….sie sind nicht installiert worden. Kurz gesagt …sie passen nicht in die dafür vorgesehene Aussparung. Einbautermin war Montag der 01.08.2011.

Jetzt warten wir auf ein Team an Schreiner von FingerHaus, die müssen sich diesem Problem annehmen. Sobald die ihre Arbeit erledigt haben, kommt wieder die Firma um die Jalousien einzubauen…. Mal gespannt wie lange es sich hinzieht…Leider hat die Firma das Regenfallrohr am WiGa abgebaut (ist ja einleuchtend, wenn sie da arbeiten müssen) jedoch haben sie nach getaner Arbeit das Fallrohr nicht mehr angeschlossen, ich befürchte es passt nicht mehr richtig…Nun liegt es auf dem Gerüst, bei den starken Gewitter zurzeit auch nicht wirklich clever….wir werden es versuchen selbst wieder dran zu pfriemeln….korrekt find ich das aber nicht! 

Dummerweise verzögert sich durch die Probleme bei den Jalousien auch der Außenputz.Unser Bauleiter sagte nur er hat den Putz gestoppt aber wir hatten eh noch keinen Termin genannt bekommen. So bleibt das dumme Gerüst noch länger stehen und wir können auch vorm Haus nicht weiter arbeiten. (Böschung müsste gemacht werden….es läuft doch ganz schön viel Sand nach unten vor die Kellertür, uns so lange das Gerüst steht, können wir die Erde nicht wegbaggern.)

Das nächste Problem ist im Keller aufgetaucht. Der Küchenbauer Keller-Küche ist am Dienstag den 02.08.11 gekommen und hat prompt festgestellt, die bestellte Küche passt so nicht.

Die Wasserleitungen und das Abwasser sind falsch gesetzt worden… Es wurde von einer falschen Stelle aus gemessen. Eine bauseitig zu errichtende Wand (halbhoch) wurde „übersehen“ ..selbst der überraschend aufgetauchte Mitarbeiter von Schilling meinte, er hätte die Wand doch auch im Plan gesehen……Egal, es ist jetzt nicht zu ändern, Fehler passieren.

Unser Bauleiter hat auch dieses Problem weitergeleitet. Jetzt warten wir auf die Firma Beetz , die sich dieser Sache annimmt und eine „Kurve“ baut…

Damit ist das Problem aber nicht gelöst…Wir müssen einiges an der bereits bestellten Küche ändern lassen, damit es noch halbwegs passt. Die damit verbundene Kosten werden zur Zeit auf ca. 300 Euro geschätzt. Wir haben nicht vor diese Kosten selbst zu tragen….Mal sehen was unser Bauleiter dazu sagt. Der gute weilt noch bis Montag im Urlaub, ich hoffe er ist gut erholt.

Einziger Lichtblick diese Woche, der Elektriker ist nach 2,5 Wochen wieder bei uns zu Gast gewesen. Der Gute hatte auch Urlaub und ist bereits wieder im Stress wie vor dem Urlaub. Immerhin hat er im Erdgeschoss angefangen die Steckdosen zu setzten, so das wir nicht nur im Dachgeschoss Strom haben. Er konnte uns nicht genau sagen wann er wieder kommt und in den Keller vordringt…. Naja warten wir auch das ab….

Langweilig wird es uns ja zum Glück nicht .Wir haben angefangen mit dem verspachteln der Rigipsplatten…herrlich bei 40 Grad, aber wenigstens läuft das Heizungstrockenprogramm planmäßig.

Das war nicht unserer beste Woche, aber es hat uns Jeder gesagt, es wird nicht immer alles rund laufen. Wichtig ist nur, das am Ende alles passt und ordentlich gearbeitet wurde. Fehler passieren und so wie ich FingerHaus kenne werden wir uns einig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen