Samstag, 27. August 2011

LWZ 403 Sol bekam Besuch von Stiebel Eltron und beetz

 

Diese Woche ist leider nicht so viel passiert wie erwartet. Sprich die Verputzer glänzen nun seit einer Woche mit Abwesenheit. Unser Bauleiter meinte das läge am Wetter… ich schätze mal am Montag, Dienstag war es zu heiß und dann zu unbeständig und regnerisch??? Also immer noch keine Bilder vom Außenputz! Der Stand ist immer noch so:

DSC03730

Dafür haben alle Anderen die angekündigt waren den Weg zu uns gefunden.

Stiebel Eltron haben die LWZ 403 Sol eingestellt und Andreas einige Dinge erklärt. Ich denke jedoch das zeigt sich alles erst, wenn man im Haus wohnt. Da wir im November umziehen wollen, kann das Teilchen gleich mal zeigen was sie kann. Bzw. das sie dolle heizen kann, haben wir bei 55 Grad Estrichtrocknung am eigenen Leib erfahren J

Die Firma beetz war auch für die Abschlussarbeiten da gewesen. Bodeneinlauf in der Waschküche wurde fertig gestellt. Sämtliche Rohre usw. wurden hübsch eingepackt. Gut das ich einen Tag vorher den Heizungsraum noch mal schnell gestrichen habe. Jetzt ist alles chic und wird nicht mehr versaut mit Farbe.

Die Jungs haben auch noch die Fußbodenheizung eingestellt und natürlich die Lüftungsanlage. Dazu gab es auch noch ein paar Hinweise, aber nichts Neues, hat man ja alles schon im Forum lesen können.

Des Weiteren haben wir Unterlagen zum Wartungsvertrag LWZ bekommen und wie erwartet ist uns das so, zu teuer. Dafür werden wir eine andere Lösung finden.

Wir haben das Treppenhaus fertig gespachtelt und geschliffen und sind nun im EG beim Feinschliff, so das der Putz schnellstmöglich an die Decke kann. Nachdem wir mehrfach gelobt worden sind, für unsere super Spachtelarbeit, bin ich auch versöhnt mit dem Thema, aber trotzdem mache ich ein großes Kreuz wenn der Gipseimer aus dem Haus verschwindet.

Andreas hat unsere LED Lichtwand im Wohnzimmer fertig gestellt und es ist genial geworden, genau wie wir es uns vorgestellt haben. Bilder davon gibt es aber erst wenn alles fertig ist.              Wir werden die Wand auch wieder abbauen. Verrückt oder?- aber wir wollten testen, ob die Lichteffekte alle passen usw. jedoch soll das Parkett und der Deckenputz bis zum Rand gehen, sollten wir die Vorbauwand mal nicht mehr wollen.

Wir haben die Treppenstufen für den Kellereingang und entsprechend Pflaster bestellt, ebenso Aton Sperrgrund gekauft (sau teuer das Zeugs) als Grundierung unter den Spritzputz.

Ebenso hatten wir die Woche wieder einen Termin zwecks Badausstattung….(ein leidiges Thema)mbad092……bin froh wenn das Kapitel abgeschlossen ist. Aber was macht man nicht alles für 3 x Wohlfühlen auf 3 Etagen…. Wie immer liegt es am Preis…bzw. nur wer vergleicht kann sparen. Wie undurchsichtig ist jedoch dies Branche???… wie kann es sein das man für die gleichen Artikel, also wirklich für ein identisches Angebot solche Preisunterschiede vorgelegt bekommt? Immerhin haben wir durch das Vergleichen über 1000 Euro eingespart. Beispiel unser Doppelwaschtisch kommt nun nicht mehr aus dem Hasue V&B sondern von Badea 

Apropos gespart, soweit man vom sparen beim Hausausstatten sprechen kann. Ein Schnäppchen der Woche haben wir doch noch geschlagen. Seit Monaten eiern wir ja wegen unseres Kühlschrankes rum….Bauknecht sollte es ja werden, aber er hat leider nicht gut abgeschnitten im Test. Zu laut und die Schubladen ließen sich auch nicht leicht öffnen….also nur schön reicht nicht aus in dieser Preisklasse.

Testbericht Bauknecht

KSN560Bio

So haben wir uns als Alternative den Samsung RSH5PT ausgesucht. Auch ein Traum in Weiss und mit knapp 1500 Euro spielt er in der gleichen Liga, hat aber zusätzlich noch ein Barfach.

rsh5ptswsamsung

Andreast ein interessantes Angebot im Netz gefunden…In Holland kostet er 834 Euro!!! Weltklasse!!! ….gekauft….logo! Schlappe 500 Euro gespart. Ich wusste bereits aus einem Forum (da geht’s um Backöfen, Induktionsherde und Abzugshauben usw.) das viele in Holland Großgeräte kaufen, da dort einfach bessere Preise am Markt sind.

nl

Ich kaufe normalerweise lieber beim Fachmarkt um die Ecke aber bei 500 Euro hört der Spaß auf, da kann ich locker den Kundendienst nach den 2 Jahren Garantie kommen lassen und etwas mehr bezahlen, weil ich nicht bei Ihm gekauft habe Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen