Sonntag, 12. Juni 2011

Noppenbahn–Lichtschächte–Verfüllen

 

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und schon wieder Feiertage…. Blöd! Zum einen muss die Bauherrin die Feiertage arbeiten und am Bau darf/soll NICHT gearbeitet werden.

Naja in 1,5 Tagen bekommt man schon ordentlich was geschafft. Los ging es am Freitagnachmittag Das Frauchen wurde wie immer zum Shoppen geschickt und kam mit einem voll geladenen Transporter zurück. Gut das so ein Bus ebenfalls zur Fuhrpark der Familie Kläser gehört wie Stapler und co.   DSC03428

Über die Dämmung verlegten wir das Drainvlies und zum Schutz gab es noch eine Lage Noppenbahn.

2 Lichtschächte wurden auf die Dämmung montiert und somit war das Tagesziel für Freitag Nachmittag erreicht. 

DSC03433

50 cm sollen wir zur Kelleroberkante freilassen, ebenso 3/4 unseres Kellers bleiben unberührt. Fingerhaus dämmt  und verputzt die Kellerfront mit den gleichen Außenputz wie das Haus und bringt auch den Sockelputz an.

Somit können wir auch noch nicht ganz verfüllen. Aber die Sandberge werden kleiner und auch die Zisterne ist verschwunden …Samstag stand somit ganz im Zeichen des Huppsers.

DSC03441DSC03443DSC03444DSC03445DSC03448DSC03449

Jetzt warten wir auf die Mehrspartenhauseinführung. Das Futterroh wurde ja bereits vom Kellerbauer bei der Produktion unserer Wand mit eingegossen. Evtl. am Mittwoch könnte es klappen…wäre super,dann könnten wir auch diese Seite fertig verfüllen und wären quasi bereit für unser Häuschen.

imagesCAILB9SW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen